Zur Buchung
Vintage – aber so „Vintage“ sehen unsere Zimmer und Betten definitiv nicht aus!

Anfrage zur Buchung

Senden Sie uns bitte Ihre Anfrage zur Buchung bequem über das untenstehende Buchungsformular oder rufen Sie uns direkt an. Dann können wir gerne Ihre gewünschten Zimmer und/oder die Ferienwohnung oder ein Spezialarrangement für Sie reservieren. Dabei können wir auch Ihre Sonderwünsche (z.B. frühes oder spätes Frühstück, Balkon, TV, Kinderbett, Haustier…) besprechen.

Tel. 07806 – 9105879
oder 07806 – 9925033

Oder schreiben Sie uns einfach per E-Mail: hotelhoferer@gmail.com

Im unten stehenden Formular füllen Sie bitte mindestens Name, E-Mail-Adresse und Tel.-Nr. aus um mit uns in Kontakt zu kommen.

Hier finden Sie uns im schönen Schwarzwald:

Vorgang der Buchung – Reservierung

Der Vertrag zwischen dem Gast und dem Hotel kommt gemäß BGB § 535 BGB auf den folgenden drei Wegen zustande:

  1. mündlich, auch fernmündlich oder
  2. per E-Mail oder
  3. schriftlich.

Das Hotel verpflichtet sich, das vereinbarte Hotelzimmer oder die vereinbarte Leistung dem Gast zur Verfügung zu stellen. Der Gast ist im Gegenzug hierzu zur Zahlung des vereinbarten Preises für das Zimmer oder der vereinbarten Leistung verpflichtet.

Wir im Vintage Hotel Hoferer unterscheiden die folgenden möglichen Buchungs- und Reservierungsarten:

  • 18-Uhr-Reservierung: Ab 18:00 Uhr verfällt die Reservierung und das vereinbarte Zimmer wird anderweitig vergeben
  • Garantierte Buchung: Das Zimmer muss auch nach 18:00 Uhr freigehalten werden
  • Kategorie-Reservierung: Wird vom Bestand einer bestimmten Kategorie abgebucht – das eigentliche Zimmer wird erst beim Check-in vergeben
  • Zimmer-Reservierung: Ein bestimmtes Zimmer wird vergeben
  • Einfach über unser obiges Buchungsformular Ihr Zimmer oder die gewünschte Leistung reservieren
  • Über ein Hotelportal wie z.B. Booking.com (Tipp: Wenn Sie direkt bei uns im Hotel buchen, wird es günstiger für Sie!)

Reservierung stornieren

Der Storno des Zimmers oder der vereinbarten Leistung kann schriftlich oder mündlich geschehen. Beides ist verbindlich. Der Gast sollte sich die Stornierung schriftlich bestätigen lassen und bei einem mündlichen Storno die Details aufschreiben. Die Stornogebühren richten sich nach den ersparten Aufwendungen des Hotels.